Einsätze 2019 - DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt
10.12.2019 vermisster 63-Jähriger in Finsterwalde
63-Jähriger dementer Herr aus Pflegeeinrichtung vermisst, welcher auf Medikamenten angewiesen ist.
Durch Bürgerhinweise konnte er durch Mitglieder der Bereitschaft gefunden, erstversorgt und der Polizei übergeben werden

22.11.2019 vermisster 79-Jähriger in Lübbenau
79-Jähriger aus Pflegeheim vermisst, welcher auf Medikamenten angewiesen ist.
Suche durch Polizei und unserem Peronenspürhund, sowie mehreren Mitgliedern unserer Bereitschaft waren ohne Erfolg.
Die vermisste Person wurde am nächsten Tag durch Passanten gefunden.
Leider nur noch leblos. Unser Mitgefühl den Angehörigen.


21.11.2019 vermisste Person in Gorden
Wir wurden heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert, bei welchem leider eine Person noch an der Unfallstelle verstorben ist.
Da nicht auszuschliessen war das sich noch weitere Personen im Fahrzeug befanden, wurden wir zur Suche nachalamiert.
Noch vor unseren Suchbeginn kam die Bestätigung, das es keine weiteren Personen gegeben hat.
Unser Mitgefühl den Angehörigen des Unfallopfers.


21.10.2019 vermisste Person in Spreenhagen
VP konnte noch vor unserem Ausrücken gefunden werden


21.09.2019 vermisste Person in Finsterwalde
Noch vor Suchbeginn wurde VP durch Poilzei gefunden.


20.09.2019 vermisste Person in Lübbenau
VP konnte noch vor unserem Ausrücken gefunden werden


27.08.2019 vermisste 80-jährige Person in Döbern
VP konnte noch vor unserem Ausrücken gefunden werden


06.08.2019 vermisster verletzer 72-Jähriger in Teupitz
Noch vor Suchbeginn mit unserem Personenspürhund wurde VP durch Personal gefunden, von uns Erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben.


04.08.2019 vermisste Person in Burg
VP wurde während unserer Anfahrt unversehrt gefunden.


28.07.2019  2 vermisste Kinder (8 und 10 Jahre alt) in Finsterwalde
Suchmaßnamen durch Rettungshundestaffel Finsterwalde und ASB Herzberg
Auch ein Helikopter der Polizei wurde angefordert
Am frühen Morgen sind beide Jungen selbständig zur Wohnung zurückgekehrt.


13.07.2019  vermisste Person in Cottbus
Suche mit Flächenhunde-Teams in Zusammenarbeit der Rettungshundestaffel Landkreis Spree Neiße.
Unterstützung durch den Polizei-Hubschrauber mit Wärmebildkamera.
Suche leider ohne Erfolg.


09.07.2019 vermisste orientierungslose Person in Cottbus
Suche mit unserem Personenspürhund und Helfern
VP konnte durch die Richtungsvorgabe unseres Suchteams am frühen Morgen von der Bundespolizei gefunden werden

24.06.2019 vermisster 6-jähriger Autist in Burg
Person konnte noch vor unserem Ausrücken gefunden werden


26.05.2019  Vermisste Person in Eisenhüttenstadt
Person konnte noch vor unserem Ausrücken unversehrt gefunden werden


28.03.2019  Vermisstes 10-Jähriges Mädchen in Asyl Unterkunft Doberlug-Kirchhain
Suche mit unserem Personenspürhund und Helfern leider ohne Erfolg
VP wurde Tage später ausserhalb unseres Suchgebietes von der Polizei unversehrt gefunden.


15.03.2019  Vermisste Person 16 Jahre in Senftenberg
Person konnte noch vor unserem Ausrücken unversehrt gefunden werden


23.02.2019  Vermisster 86-Järiger in Doberlug-Kirchhain
Person wurde während unserer Anfahrt durch Polizei stark unterkühlt gefunden und dem Rettungsdienst übergeben


20.01.2019  36-Jährige aus Klinik in Finsterwalde abgängig
Alarmierung 20:45, Abbruch 21:50
Noch vor Suchbeginn mit unserem Personenspürhund kam VP eigenständig, stark unterkühlt ins Krankenhaus zurück


09.01.2019  71-Jähriger aus Pflegeheim Calau vermisst
Alarmierung 4:08
VP wurde noch vor unserer Abfahrt durch die Pflegepersonal im Gebäude gefunden


02.01.2019  78-Jähriger in Lübben vermisst
Alarmierung durch Leitstelle Lausitz
VP wurde während unserer Anfahrt durch die Polizei gefunden
Zurück zum Seiteninhalt