01.10.16 Herbstprüfung - DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > 2016

Rettungshundeprüfung des DRK Landesverbandes Brandenburg in Finsterwalde

Ein anstrengendes Prüfungswochenende als Ausrichter der Flächenprüfung liegt hinter uns. Am Samstag und Sonntag stellten  sich insgesamt 20 Teams der Rettungshundestaffeln des DRK MOHS, MOL  Ost, Finsterwalde, der Feuerwehr Ludwigsfelde und des Katastrophenschutzes des Landkreises Spree  Neiße den kritischen Augen der Prüfer Madeleine Oelze und Peter Grummbach.
Am Ende beider Tage konnten insgesamt 10 Teams die Prüfung bestehen und sind damit weitere 1 1/2 Jahre einsatzfähig.
 Wir gratulieren allen Teams zur bestandenen Rettungshundepüfung und  freuen uns ganz besonders mit unseren Prüflingen Annette mit Cody,  Birgit mit Sheri, Simone mit Limit, Sabine mit Ayoka und Grit mit Faya  aus unserer Staffel.
Vielen Dank den zahlreichen fleißigen Helfer,  die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und den vielen  Versteckpersonen, ohne die die Suche im Wald gar nicht stattfinden  könnte.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den beiden Prüfern Madeleine und Peter für die faire Bewertung, aufmunternden Worte und Tipps für die künftige Ausbildung.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü