16.08.17 Patentreffen - DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt
Paten trafen ihre Rettungshunde
Wie schon im vergangenen Jahr bedankten wir uns am vergangenen Sonntag, den 16.07.2017 bei 28 Paten für  die finanzielle Unterstützung unserer Bereitschaft mit einem Patentreffen.
Auf dem Gelände vom Deutschen Schäferhund-Verein am  Bieger-Sportplatz gab es bei idealem Wetter Einblicke in die  Rettungshundearbeit. Während Bereitschaftsleiter Andre Wagner wie immer souverän  durch das Programm führte, konnten die Paten beobachten, wie „ihre“ Hunde einen  Gehorsamsteil absolvierten, Hindernisse überquerten oder versteckte Personen  suchten. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich die Gerätschaften für das  Training der Hunde vorgestellt, die vom Geld aus den Patenschaften gekauft  wurden. Anschließend gab es ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und  Kuchen, interessanten Gesprächen und Erinnerungsfotos.
Vielen Dank an den Deutschen Schäferhund-Verein Finsterwalde für die  Bereitstellung des Platzes und allen, die uns (nicht nur) an diesem Nachmittag  unterstützt haben.
Zurück zum Seiteninhalt