07.08.13 - ADAC-Stützpunkt - DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > 2013

07.08.2013 - ADAC Senftenberg

Am Mittwoch, den 07. August besichtigten wir den Stützpunkt der ADAC Luftrettung in Senftenberg. Dabei konnten wir live erleben wie die Hubschrauber in den Einsatz flogen und erfolgreich von einem Einsatz auf den Stützpunkt zurückkehrten. Weiterhin konnten wir einen der zwei Rettungshubschrauber genauer ansehen und die Ausstattung und Funktionen kennenlernen. Das Team beantwortete alle unserer Fragen und klärte uns über die Reichweite und Schnelligkeit (ca. 60 Km in 15 Minuten) der Rettungshubschrauber auf. Ebenfalls konnten wir die Einsatzzentrale besichtigen und wurden mit zusätzlichem Infomaterial ausgestattet. Es war beeindruckend zu sehen mit welcher Verantwortung und auch Leidenschaft die Besatzung ihren Aufgaben nachgeht.
Alles in allem war es ein sehr spannender und informativer Abend, der gezeigt hat wie wichtig es ist, auch auf dem Luftweg schnell und kompetent helfen zu können.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü