21.08.15 - RHS BRB - DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > 2015

Ausbildungswochenende in Forst

Einmal im Jahr treffen sich die Rettungshundestaffeln des Landes Brandenburg zu einem gemeinsamen Ausbildungswochenende. Dieses Mal trafen wir uns dazu vom 21. -23.08.2015 in Forst. Wir trainierten in Gruppen mit Hundeführeren und Helfern verschiedener Hilfsorganisationen (DRK, JUH, DLRG) in anspruchsvollen Geländen und alten Fabrikgebäuden und nutzten die Zeit zum regen Erfahrungsaustausch.
Am Sonntag gab es einen interessanten Themenvortrag "Körpersprache und Kommunikation zum Thema Calming Signals (beruhigende Signale)" mit D.O.G.S Trainer Torsten Kurz.
Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, es war ein tolles Wochenende!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü