07.12.2019 Schrottwichteln - DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > 2019
Weihnachtliches Training
Am Samstag führte unsere Rettungshundestaffel das letzte gemeinsame Training in diesem Jahr durch - ganz unter dem Motto der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage.
Angefangen mit einer weihnachtlichen Geschichte, in der kleine Aufgaben zu erfüllen waren: Ablegen des Hundes, den Weihnachtsbaum gemeinsam mit Hund schmücken - natürlich mit leckeren Versuchungen für den Hund, den Weihnachtsmann kennenlernen und vieles mehr.
Aus einem Adventskalender zog jeder Hundeführer eine Aufgabe, die er gemeinsam mit Hund erfüllen sollte. In zwei Gruppen aufgeteilt lief jeder Hundeführer im Weihnachtsmannkostüm und mit Hund beim anschließenden Staffellauf einmal um den Weihnachtsbaum herum. Was für ein Spaß.
Jeder Hund hatte dann die Aufgabe für sein Frauchen oder Herrchen ein Schrottwichtel-Päckchen unter dem Weihnachtsbaum auszusuchen.
Lagerfeuer, Grillwürstchen, Glühwein und jede Menge selbstgemachte Leckereien machten das Weihnachtstraining komplett.
Euch allen einen schönen 2. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü