Archiv Einsätze 2023 - Rettungshundestaffel Finsterwalde

DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Alarmierung über Leitstelle Lausitz 112 oder 0172 170 84 01

DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv 2023

2023
6 Einsätze
03.11.2023
Vermisster Pilzsammler in Hohenbucko
VMP wurde noch vor unserem Ausrücken wohlbehalten gefunden.
29.07.23
Vermisste demente über 80 Jahre alte Person im Gebiet Grünewalder Lauch
VMP wurde seid dem 28.07.23 Nachmittags verrmisst.
Trotz einem großen Aufgebots von ca 100 Einsatzkräften ( Freiwillige Feuerwehr OSL, Drohne der freiwilligen Feuerwehr Finsterwalde, Rettungshundestaffel Finsterwalde, Bad Liebenwerda und Forst, Polizeihubschrauber, Polizei Fährtenhund, Notfallseelsorge, SEG Betreuung der Johanniter) leider aktuell noch nicht gefunden.
01.04.2023
Vermisste Person in Groß Wasserburg
VMP war seid 20.00 Uhr im Wald verschwunden und konnte noch vor unserem Eintreffen gefunden werde.
03.03.2023
Vermisster 86-Jähriger in Lauchhammer (Pflegeheim)
Im Einsatz waren 2 Rettungshundestaffeln (Spree- Neiße und DRK Finsterwalde).
Einsatzabbruch nach erfolgloser Suche.
20.02.2023
Vermisster 55-Jähriger in Spremberg (Klinik) mit Suizid Verdacht
Im Einsatz waren 3 Rettungshundestaffeln (Johanniter Regionalverband Südbrandenburg, Spree- Neiße, DRK Finsterwalde)
Wir hatten Unterstützung durch eine Drohne der Drohneneinheit derJohanniter Cottbus.
Einsatzabbruch nach erfolgloser Suche.
02.01.23
Vermisster 82-Jähriger in Lübben (Reha-Klinik)
Im Einsatz waren 3 Rettungshundestaffeln (Johanniter Regionalverband Südbrandenburg, Spree- Neiße, DRK Finsterwalde)
mit insgesmat 10 Teams (Hund und Hundeführer)  und 11 Helfern.
Wir hatten Unterstützung durch den Polizeihubschrauber und einer Drohne der Drohneneinheit derJohanniter Cottbus.
Einsatzabbruch nach erfolgloser Suche.
Update 03.01.23: VP wurde heute leider nur noch leblos gefunden.
Zurück zum Seiteninhalt