Archiv Aktivitäten 2020-09-27 - Rettungshundestaffel Finsterwalde

DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Alarmierung über Leitstelle Lausitz 112 oder 0172 170 84 01

DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv Aktivitäten 2020
27.09.20

Der erste Schritt ist geschafft!

Am 27.09.2020 richteten wir den diesjährigen Eignungstest für Rettungshundeteams des DRK LV Brandenburg in Finsterwalde aus.
Abstands- und Hygieneregeln hielten fünf Teams der Rettungshundestaffel Brandenburg, ein Team der Rettungshundestaffel Bad Liebenwerda sowie ein Team unserer Staffel nicht davon ab, sich der Prüferin Sabine Richter des ASB vorzustellen.
Sabine gilt übrigens unser besonderer Dank, da sie sehr kurzfristig für eine Prüferkollegin einsprang und uns durch diese Spontanität das Durchführen der Veranstaltung ermöglichte. Liebe Sabine, herzlichen Dank für alles!
Vielen Dank natürlich auch an die zahlreichen fleißigen Helfer, die bei der Organisation, an den verschiedenen Stationen oder am Verpflegungspunkt ihr Bestes gaben.
Am Ende konnten alle sieben Hunde und Hundeführer zeigen, dass sie für die Ausbildung zum Rettungshundeteam geeignet sind.
Herzlichen Glückwunsch euch und viel Erfolg bei der weiteren Arbeit in euren jeweiligen Rettungshundestaffeln.
Wir werden uns hoffentlich zu der ein oder anderen Prüfung oder bei einem gemeinsamen Einsatz wiedersehen.
Zurück zum Seiteninhalt