Archiv Aktivitäten 2015-08-21 - Rettungshundestaffel Finsterwalde

DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Alarmierung über Leitstelle Lausitz 112 oder 0172 170 84 01

DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt
Archiv Aktivitäten 2015
21.08.15

Ausbildungswochenende in Forst

Einmal im Jahr treffen sich die Rettungshundestaffeln des Landes Brandenburg zu einem gemeinsamen Ausbildungswochenende. Dieses Mal trafen wir uns dazu vom 21. -23.08.2015 in Forst. Wir trainierten in Gruppen mit Hundeführern und Helfern verschiedener Hilfsorganisationen (DRK, JUH, DLRG) in anspruchsvollen Geländen und alten Fabrikgebäuden und nutzten die Zeit zum regen Erfahrungsaustausch.
Am Sonntag gab es einen interessanten Themenvortrag "Körpersprache und Kommunikation zum Thema Calming Signals (beruhigende Signale)" mit D.O.G.S Trainer Torsten Kurz.
Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, es war ein tolles Wochenende!
Zurück zum Seiteninhalt